Aktuelle Nachrichten
Home / Abteilungen / Kinder+Jugendsport / Bericht zur Veranstaltung „Sport Spaß Spiele“ am 11.07.2015

Bericht zur Veranstaltung „Sport Spaß Spiele“ am 11.07.2015

Ein sonniger Tag für Alle

Jens G. und Nils R. hatten für die Veranstaltung vorab ein tolles Werbevideo gedreht. Besonders witzig und kreativ hatten sie so für das Event geworben, was beim HGSV-Vorstand und den Zuschauern gut ankam. So stand der Veranstaltung am 11.07.2015 in der Elbschule, Holmbrook 20 nicht im Wege. Die Elbschule war ein passender Ort, da viele hörgeschädigte Kinder diese Schule besuchen.

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren und der Tag rückte immer näher. Plakate wurden per Hand und per E-Mail verteilt. Eine Woche vor der Veranstaltung gab es in Hamburg immer wieder Wolkenbrüche. Wir waren in Sorge, dass die Veranstaltung aufgrund der schlechten Wetterbedingungen ausfallen würde. Am 11.07.2015 war das Wetter nahezu perfekt. Es war ein sonniger Tag. Punkt um 8:30 Uhr trafen sich die Helfer und bauten die Plätze wie Sportstationen, Grillstation auf dem Gelände der Elbschule auf. An den Spielstationen wurde Folgendes angeboten:

Fußball Volleyball
Handball Leichtathletik
Badminton Tischtennis
Basketball Bonusspiel
Die Teilnahme an den Stationen sollte an Karten abgestempelt werden. Wer seine vollständig ausgefüllt hatte, den erwartete eine Überraschung. Auf dem Schulgelände waren neben den Spielstationen auch ein Infostand, Flohmarkt, Grillstand, ein Gesichtsmaler sowie Getränke- und Kuchenstand vertreten.

Um 10:30 Uhr wurde das Fest mit Spielen für Erwachsene und Kinder eröffnet. Zunächst kamen die Besucher zögerlich. Die Stimmung war jedoch sehr fröhlich. Es wurde gespielt und getratscht. Viele Kinder wurden wunderbar angemalt und hamsterten Süßigkeiten bei den verschiedenen Spielstationen. Schön war zu sehen, dass die Eltern mitmachten. Das schöne Wetter zauberte allen ebenfalls ein Lächeln auf das Gesicht. Um 14:00 Uhr sollte laut Programm ein „Frage- und Autogrammrunde mit den gehörlosen Stars“ stattfinden. Diese wurde auf 15 Uhr auf dem Fußballplatz verschoben. Auch Vertreter der Sponsoringagentur „Sponsoo“ waren anwesend. Je länger die Veranstaltung dauerte, umso mehr Kinder und Erwachsene hatten vollständig abgestempelte Karten. Dafür bekam jeder ein kostenloses Eis und ein T-Shirt. Ab 16:00 Uhr wurde spontan ein Fußballspiel organisiert. Die Veranstaltung neigte sich dann langsam dem Ende zu. Die Stationen wurden abgebaut und das Gelände aufgeräumt. Ohne die Helfer hätten wir das nie geschafft. Vielen Dank an alle, die uns unterstütz haben.

Die Veranstaltung war ein toller Erfolg für den HGSV. Es hat allen Spaß gemacht und das Wetter hat auch mitgespielt. Vielen Dank allen Salat- und Kuchenspender/innen. Es war lecker.

Video Interview 7 mit Jan – durchgeführt von Regine Bölke

Regine: Hallo, wie heißt du?
Jan: Mein Name ist Jan.
Regine: Bist du gehörlos?
Jan: Nein, ich bin hörend.
Regine: Woher hast Du von der Veranstaltung erfahren?
Jan: Durch meine Mama.
Regine: Ah, das ist toll. Welche Sportarten haben dir gefallen?
Jan: Der Parcours (Leichtathletik) hat mir super gefallen.
Regine: Was ist mit dem da (zeigt in Richtung Fußballplatz)?
Jan: Na ja, es geht.
Regine: Die Spiele in der Sporthalle?
Jan: Super
Regine: Hast du Freunde hier?
Jan: Ja nur einen. Er ist auch dabei.
Regine: Toll. Möchtest du nochmal wiederkommen?
Jan: *zuckt schüchtern mit den Schultern*
Regine: Welche Sportangebote fehlen Dir? Was hättest Du unbedingt ausprobieren wollen?
Jan: Weiß nicht. Alles gut.
Regine: Es hat mich gefreut, dass wir uns unterhalten haben. Vielen Dank für das Interview.

Es gibt weitere Bilder und Videos mit Interviews auf der HGSV-Homepage.

Bilder: Hier geht zu Bildern

Videos: Hier geht zu Filme

Viel Spaß beim Anschauen. 🙂

Hat dir die Sportveranstaltung gefallen? Du willst ein Feedback geben?

Du kannst Dein Feedback an azubi(A)hgsv.de mailen.

Wir freuen uns darauf.

HGSV-Pressemitteilung