Aktuelle Nachrichten

Abschied von Daniel Mena Ramirez

Liebe Fußballfreunde,

im Laufe der vergangenen Saison habe ich den Entschluss gefasst, nach dem Viertelfinale der Deutschen Gehörlosen Fußballmeisterschaft der Herren, bei dem wir gegen den GSV Karlsruhe ausschieden, meine Spielerkarriere zu beenden. Diese Entscheidung habe ich Sonntagabend dem Trainer Robert Ionita mitgeteilt.
Ich bin froh aber auch traurig und gleichzeitig dankbar, dass mein Karriereende in der Fußballmannschaft des Hamburger Gehörlosen Sportvereins mit der Niederlage bei der Deutschen Meisterschaft in Mühlheim/Ruhr zusammenfällt.

Ich bedanke mich für 17 Jahre Zusammenarbeit mit den Trainern, Trainerteams Siegfried Heins, Klaus Blanck, Herwarth Schröder, Tilo Körn, Holger Stapelfeldt, Robert Gricar, Robert Ionita, Martin Dethloff, Ramazan Adseven und Ivan Torgonskij sowie bei der gesamten Mannschaft und allen HGSV-Mitarbeitern.

Am 11. Juli 2015 werde ich mein Abschiedsspiel bei der DGM Alte-Herren in Berlin haben, bei der ich für den HGSV antrete.

Ich habe bald Urlaub und werde mir dann Ruhe und Zeit nehmen, auch gedanklich meine Fußballkarriere beim HGSV abzuschließen. Euch bitte ich, meine Entscheidung zu respektieren!

Herzlichen Dank für eine lange schöne Zeit!

Mit besten Grüßen

Daniel Mena Ramirez

(geschrieben am 26.04.2015)

Meine Karriere:

Punktspiele in der Liga gegen hörende Mannschaften:
1994-2000 Düneberger SV D-Jugend bis Herren Kreisliga
2000-2002 Gehörlosen SV Kreisklasse
2002-2004 Düneberger SV Bezirksliga
2004-2014 Gehörlosen SV Kreisklasse
2014-2015 SCVM Kreisliga

HGSV:
1998-2001 150x Spiele in der Jugendmannschaft des HGSV
1999 Jugendmeister als Spielerkapitän
1999+2001 2x Jugendvizemeister Halle
2000+2001 2x Jugendvizemeister
2001 Sportler des Jahres HGSV
2001+2003 U21 Norddeutschland Silber und Bronze
2001-2006 Jugendtrainer
2004+2005 2x Jugendmeister als Trainer
2012 Meister im Futsal der Herren
2013 Meister der Alten Herren

Mein erste Spiel am 18.09.1999 für Herren HGSV in GSV Braunschweig 9:7 (6:1) gewonnen war ich damals 17jährige alt bis 11.04.2015 DGM- Qualifikation in Fulda gegen GFB München 5:1 (1:1) war mein letzten Spiel mit 32 Jahre alt gesamt 418 Spiele für Herren und 50 Toren.

Oben links: O.Belz, A.Ostrowski, S.Zimmermann, S.Köpp, M.Thoden, C.Krohn, O.Kriegsmann, D.Mena Ramirez, R.Gricar

Unten links: S.Carnazzo, M.Kaszubowski, M.Harrison, H.Stapelfeldt, J.Gehrcke, R.Adseven und U.Kluge 

Überprüfen Sie auch

Deutsche Gehörlosen Futsal- Meisterschaft der Jugend U-21 Am 12.02. 2022 in Heilbornn

DGF-Futsal-U-21-JJJJJJJJJJJJJHGSV