Aktuelle Nachrichten
Home / Abteilungen / Rudersport / Gründung einer Gehörlosen Rudergruppe

Gründung einer Gehörlosen Rudergruppe

Liebe HGSV-Mitglieder,

ich möchte hier in erster Linie HGSV- Männer ansprechen.Es besteht die Möglichkeit bei dem Hamburger und Germania Ruder Club das Rudern zu erlernen.

Der Hamburger und Germania Ruder Club möchte einen Beitrag leisten um auch gehörlosen Sportler den Zugang zum Rudern (2er – 8er Team), ermöglichen.

Der HGSV und der Hamburger und Germania Ruder Club stellen einkostenlosesPilotprojekt vor, das in etwa so aussieht:Am Anfang wird ein Kurs über 2 Monate angeboten (August/September), mit 2x die Woche Training, immer Dienstag und Samstag.

Der Trainer vom Hamburger und Germania Ruder Club ist bereit, die Rudergruppe zu unterrichten, für den Anfang würden wir mit einem Dolmetscher unterstützen.

Die Sportler, die Lust auf eine neue Sportart haben, möchten sich möglichst zügig bei mir unter tim.ladwig@hgsv.de melden, damit ich einen schnellen Überblick erhalten kann und mich auch mit dem Hamburger und Germania Ruder Club in Verbindung setzen kann.

Mit sportlichen Grüßen

Tim Ladwig

Vizevorsitzender für Sport

Update: http://www.der-club.de/aktuell/news/detaillierte-nachricht/pilotprojekt-mit-dem-hgsv/ca20b917d66c8c112a2e9d41a53f0b3f/?tx_ttnews[backPid]=55

Überprüfen Sie auch

Rudersport von HGSV ist bei Hamburg1 TV zusehen

Hier klicken