Home / Abteilungen / Fussball / Uwe Seeler zum 75. Geburtstag

Uwe Seeler zum 75. Geburtstag

Er ist ein vollkommener Mensch, auch ein sehr guter Mensch, ebenso wie die Gehörlosen sind. Die Geschichte von Uwe, diese geschah für das Wohl der Gehörlosen, um sie gerne zu helfen.
Beispiele
Febr.1965 Achillessehnenriss-Operation: Die 3 gehörlosen Kinder brachten die selbstgebastelte Blumenvase persönlich zu Uwe ins Krankenhaus, mit der Hoffnung auf eine schnelle Genesung.
Spendenaufruf für das neugebaute gehörlosen Clubheim ca. 1969 spendete Uwe auch viel Geld!!
Ein gehörloser Tischler arbeitete zufällig in Uwes Küche und bekam anschließend ein nettes Trinkgeld und wurde ins Restaurant eingeladen.
Uwe als Präsident des HSV kam nach der Flugankunft aus Stuttgart (DFB-Gespräch) gleich direkt zum Sportplatz Memellandallee, um anlässlich des 75. jährigen Bestehens des HGSV-Fußballabteilung das Freundschaftsspiel zwischen HSV Senioren mit Blankenburg, Memering, Neisner u.a. und den Gehörlosen anzusetzen. Alle staunten, denn das Spiel endete 1:1. Viele freuten sich natürlich auf das Kommen von Uwe.
So zeigte Uwe für uns Respekt und eine echte Würdigung.

Siegfried Heins

Überprüfen Sie auch

Bericht Deutsche Kleinfeldmeisterschaften Fußball am 16.09.2017 in Hamburg

Die alljährliche Deutsche Kleinfeldmeisterschaft Fußball fand in Hamburg statt, der HGSV nahm gleich mit 3 …