Aktuelle Nachrichten

Ausflug nach Wismar mit Stadtführung

Ausflug nach Wismar mit Stadtführung
Am Samstag, 14.4., trafen wir uns – 14 Mitglieder und 1 Gast – rechtzeitig vor Abfahrt des Zuges nach Wismar am Hamburger Hauptbahnhof. 2 weitere Mitglieder kamen auf der Strecke noch hinzu.
Leider hatten wir mit dem Wetter diesmal nicht so viel Glück, es regnete mit vielen Pausen dazwischen.
Am Bahnhof von Wismar trafen wir Burckhard Weiß, den gehörlosen Stadtführer, der uns auf Umwegen durch die schöne Stadt in ein gemütliches Restaurant führte, wo wir sehr lecker zu Mittag aßen. Das war gleichzeitig seine letzte Führung, denn er zieht nach Schleswig-Holstein um.
Burckhardt begleitete uns noch ins Clubheim von Wismar, wo uns Mitglieder empfingen. Gemeinsam stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen.
Ein – trotz Nässe – schöner Tag mit viel Fußmarsch ging gegen Abend zu Ende. Wir fuhren mit dem Zug wieder nach Hause.
Danke an Doris und das Team für die Organisation.

Bericht: Bernhard K.
Foto: Birgit F.

Überprüfen Sie auch

Isarmetropole – grüne Lungen

Auf die Frage nach unsere nächsten Wochenende-Reise 2011 auf unsere Wochenende-Reise im Spreewald Sept. 2010 …