Home / Abteilungen / Fussball / Deutscher Gehörlosen Meisterschaft der Jugend 2018

Deutscher Gehörlosen Meisterschaft der Jugend 2018

Der große Tag für die Jugendmannschaft des HGSV war der 23. Juni 2018. Es stand das Finale der Deutschen Meisterschaft Grossfeld Jugend in Perleberg an. Der Gegner hieß Comet Berlin!
Dafür war extra ein großer Bus gechartert worden. Die Mannschaft nebst Betreuer, Trainer fuhr mit 10-15 Fans nach Perleberg. Die Stimmung war großartig. Alle wollten den Titel verteidigen!

Gespielt wurde 2x40min. Nach einer weniger guten ersten Halbzeit, nach der das Trainerteam (Martin und Nils) nicht zufrieden war, lag die Mannschaft des HGSV 0:1 hinten. Die Taktik wurde geändert und zusätzlich alle Spieler aufgemuntert und motiviert.
In der zweiten Halbzeit drehten die Hamburger auf, verschenkten jedoch ebenso wie die Berliner viele Torchancen. In der 81 Minute wurde ihnen dann berechtigt ein Elfmeter zugesprochen. Der Schiedsrichter hat sehr gut gepfiffen! Für den HGSV übernahm Dylan diese schwere Aufgabe und traf. Viele glaubten dann schon an eine Verlängerung. Das Trainerteam pushte die Jungs weiterhin. Sie holten nach einem Fehler der Berliner den Ball, konterten und stürmten sofort auf das Tor. Yaw verwandelte den Angriff, schoß den Ball, der sich drehte und unter die Latte in der 83 Minute ging. Alle waren komplett aus dem Häuschen! Es folgte auch bald der Schlusspfiff. Die Hamburger sind wieder Deutscher Meisterschaft 2018 und das 3x als Titelverteidiger in Folge!!! Den Wanderpokal dürfen sie demnach behalten. Im nächsten muss ein neuer gestiftet werden.

Glücklich und zufrieden traten sie die Heimreise an.

Nur der HGSV!

Trainerteam
Nils Rohwedder + Martin Dethloff

Überprüfen Sie auch

Deutscher Meisterschaft Grossfeld Jugend

Am 19.04.2018 fand das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft Grossfeld Jugend in Bremen statt. Die Mannschaft …