Aktuelle Nachrichten

Preisverleihung „Hamburger Inklusionspreis 2019″

Die Senatskoordinatorin für die Gleichstellung behinderter Menschen hatte in Kooperation mit der ARGE der Vertrauenspersonen der Hamburger Wirtschaft den inklusionspreis 2019 ausgelobt. Bewerben konnten sich Unternehmen, die sich für die Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung engagieren.

Auch der HGSV hatte eine Bewerbung eingereicht, glänzt er doch seit Jahren durch viele Projekte und Maßnahmen zur Inklusion durch und in den Sport im Verein aber auch als Arbeitgeber.

Voller Stolz geben wir bekannt, dass der Hamburger Gehörlosen-Sportverein von 1904 e.V. als vorbildlicher gemeinnütziger Arbeitgeber am 02.12.2019 im Rathaus mit dem Hamburger Inklusionspreis 2019 ausgezeichnet wurde. Damit wurde sein vielseitiges inklusives Engagement als Verein aber auch Arbeitgeber gewürdigt.

Einen herzlichen Glückwunsch auch an die anderen beiden Gewinner EDEKA Müller und Akquinet.

Überprüfen Sie auch

Feier anlässlich besonderer Verdienste im Sport und Ehrenamt am 23. Januar 2016

In kleinen Rahmen fand am 23. Januar 2016 Feier des HGSV anläßlich der Ehrung besonderer …