Aktuelle Nachrichten

Am 23.06.2022 wurde der Altonaer Kinder- und Jugendpreis 2021 im Altonaer Rathaus vergeben.

Die Jury des Jugendausschusses der Bezirksversammlung Altona hat für das Jahr 2021

zwei Preisträger*innen je mit einem Preisgeld von 750,-€ geehrt.

Die MiniTeamer des Ev.-Luth. Kirchengemeinde setzen sich für verschiedene Projekte ein.

Ein schönes Projekt ist das der Spielekiste, es wurden noch verwertbares Spielzeug, Bücher u.v.m. gesammelt und gegen kleine Spenden weitergegeben. Für viele Kinder sind die Miniteamer ein großes Vorbild, viele möchten dem Team beitreten.

Jürgen Keuchel hat seit 2017 zwei Sportgruppen im Kinder- und Jugendsport des Hamburger Gehörlosen-Sportverein von 1904 e.V. (HGSV) ehrenamtlich neu aufgebaut und leitet diese. Der Schwerpunkt liegt dabei auf allgemeinen Sportangeboten sowie der Talentförderung und -sichtung für den Gehörlosensport. Bereits von 2008 bis 2016 leitete er die Kindersportgruppe des HGSV. Viele Mitglieder dieser Gruppe sind zu Leistungs- und Spitzensportler*innen im Deutschen Gehörlosen-Sportverband und dessen Nationalmannschaften gereift. Das Engagement während der Corona-Pandemie ist hervor zu heben. So konnte durch alternative Ideen, bspw. durch Trainingsangebote per Videokonferenz, das Leistungsniveau gehalten werden, was sich in vielen Erfolgen während der Deutschen Gehörlosen Meisterschaften 2020 und 2021 mit mehr als 25 Medaillen sowie Ehrenpreisen für die besten Sportler*innen wiedergespielt hat.

Der HGSV-Vorstand freut sich über die Ehrung von Jürgen Keuchel und gratuliert ihn herzlich zur Ehrung.

Überprüfen Sie auch

Vorschau