Aktuelle Nachrichten

Gekommen, gesehen, verteidigt!! YEAH…… Hamburger hat den Titel DEUTSCHER Gehörlosen MEISTER der U32-Fußball erfolgreich verteidigt. HGSV e.V. ist sehr stolz auf unsere Fußballer – Herzlich Glückwunsch – mach weiter so….

Gekommen, gesehen, verteidigt!! YEAH…… Hamburger hat den Titel DEUTSCHER Gehörlosen MEISTER der U32-Fußball erfolgreich verteidigt. HGSV e.V. ist sehr stolz auf unsere Fußballer – Herzlich Glückwunsch – mach weiter so….

Da dieses Jahr die deutsche Fußball Meisterschaft in Freiburg stattfand, flogen wir am Vortag nach Freiburg. So konnten wir die schöne Stadt kennenlernen und gleichzeitig war es ein lustiger kameradschaftlicher Tag für uns! 

1. Spiel gegen GSV Freiburg 2:2

Trotz Startschwierigkeiten sind wir durch Jagla nach einer starken Flanke von Rösler in Führung gegangen. Dethloff erhöhte nach einem Abstauber. Ende haben wir durch lasche Einstellung noch 2 Gegentreffer kassiert. 

(Tore Jagla & Dethloff)

2. Spiel gegen Nürnberg 2:0

Da waren wir von Anfang bis zum Ende hochkonzentriert und haben verdient gewonnen. (Tore Jagla & Torgonskij)

3. Spiel gegen Heilbronn 2:1

Da haben wir unsere Nervosität aber auch Moral gezeigt. So konnten wir zum Schluss mit voller Leidenschaft einen 1:0 Rückstand drehen und den Sieg für uns entscheiden. 

(Tore Jagla & Gwizdala)

4. Spiel gegen Frankfurt 1:1

Es war ein entscheidendes Spiel. Uns reichte ein Punkt um zum 2 Mal in Folge Meister zu werden. Das Spiel war von beiden Mannschaften kontrolliert gewesen und jeder hat auf einen Fehler gelauert. So sind wir auch nach einer Ecke zum Rückstand gekommen. Kurze Zeit später auch einen 11 m gegen uns bekommen, den konnte unser Nr.1 aber souverän halten und so uns vor eine Entscheidung bewahrt. Nach unseren mehrere Anläufen haben die Frankfurter das Spiel gut und diszipliniert wegverteidigt. In der letzten Minute haben wir einen Freistoß bekommen, der 40m vom Tor entfernt war. Unser Tsubasa alias Kevin P. hat ihn ausgeführt und sein Schuss oder Flanke segelte an allen vorbei ins Eck. Ja dann war kein Halten mehr.

DEUTSCHER MEISTER 2022

Und unser HGSV-Neuzugang Daniel Jagla wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet!

NUR DER HGSV 🔥 HGSV bedankt dem Trainer und Betreuerstab für den erfolgreichen Vorbereitungen. Hanseatische Stadt ist mächtig stolz auf HGSV ;o)

Überprüfen Sie auch

U21″ vom 17. September 2022 in Berlin

Hamburger-Gehoerlose-19.-10-Jugend-DGS