Aktuelle Nachrichten

Nachruf Herwarth Schröder

Liebe HGSV-Mitglieder,

unser langjähriges Mitglied Herwarth Schröder ist im Alter von 84 Jahren am 17. Oktober 2022 gestorben. 

Er war seit 20.12.1966 Mitglied im HGSV und seit Januar 2017 Ehrenmitglied im Verein. Seine Sportbegeisterung galt der Leichtathletik insbesondere dem Laufbereich.

Herwarth nahm an mehreren Deutschen Gehörlosen Meisterschaften in dieser Sportart teil, holte oft Medaillen und war bis Ende der 60iger Jahre auch Leiter

der Abteilung und darüber hinaus aktiv. 

Zuletzt trat er in die Abteilung Fußball ein und unterstützte besonders den Jugendbereich als Betreuer und Jugendleiter.

In seiner Freizeit joggte Herwarth gern und ging seinem Hobby der Modelleisenbahn nach. 

Die Trauerfeier findet auf Wunsch der Familie nur im engen Familienkreis statt. 

Wir werden Herwarth in guter Erinnerung behalten. 

In stillem Gruß

Der Vorstand und die Geschäftsstelle

Überprüfen Sie auch

Tag der Gehörlosen – Helfer*innen gesucht!

Am 24.09.2022 findet der Tag der Gehörlosen statt. Wir suchen Helfer*innen. Wir freuen uns über …