Aktuelle Nachrichten

DM-Jugend Großfeld in Neuss

Das System, das in diesem Jahr bei der DM Jugend in Neuss angewandt wurde, kannten wir bislang so nicht. Alle 5 Mannschaften mussten gegeneinander antreten. Jedes Spiel dauerte 15 Minuten. Für uns eine echte Umstellung. In den ersten 2 Spielen erzielten wir nur ein 0:0. Im dritten Spiel traten wir gegen Karlsruhe an, machten mehr Druck und gewannen 2:0! Damit stieg unsere Chance aufs Finale. Im letzten Spiel traten wir gegen den Mitfavorit Düsseldorf an. Nur leider spielten wir wieder nur 0:0. Dennoch war das Ergebnis wichtig für uns, denn wir hatten kein Gegentor bekommen. Gruppenerster war somit die Vereinigung Hamburger GSV/ GSV Hildesheim und Zweiter Kölner GSV/ GTSV Essen. Im Finale standen dann Erster gegen Zweiter und die Spielzeit betrug 2x 20 Minuten. Wir mussten auf das Spiel fast 2 Stunden warten, was von Nachteil ist, weil die jungen Spieler immer wieder ihre müden Beine erwärmen mussten. Als das Spiel begann, stellten wir bald unsere Überlegenheit fest. Wir waren zu ca. 80 Prozent im Ballbesitz, trafen sofort Latte und Pfosten. In der zweiten Halbzeit konnte Mark durch eine gute Einzelaktion von Muhamet das ersehnte Tor machen. Achillas vergab daraufhin eine weitere Torchance, als er allein dem Torwart gegenüber stand. Weitere Male trafen wir nur Latte und Pfosten. In der letzten Minute erhielt der Gegner einen Eckball und versuchte, den direkt ins Tor zu schießen. Unser Torwart konnte diesen Ball unglücklicherweise wirklich nicht halten. 1:1 also und wir mussten ins Elfmeterschießen. So ein Ärger, denn wir hatten fest an unseren Sieg geglaubt. Aber im Fußball ist eben alles möglich! Das Elfmeterschießen verloren wir dann leider mit 2:3! Wir waren zwar die bessere Mannschaft und wurden leider nur Zweiter! Die Jungs waren sehr enttäuscht. Wir Trainer werden sie jetzt aufbauen. Bei der DM im Kleinfeld am 12. September in Frankenthal sehen wir uns wieder! Dann zeigen wir Euch, dass wir gewinnen können!

Jugendtrainer Nils und Dirk

Überprüfen Sie auch

Deutsche Gehörlosen – Fußballmeisterschaft 2023

06.-05-.-HGSV-Finale-2023.-.xxx-D-G-S-V